zum Hauptinhalt

Sport: Michendorf vor schwerer Aufgabe

Wenn morgen die neue Punktspielsaison in der Fußball-Landesklasse Mitte startet, sind nach dem Aufstieg des SV Babelsberg 03 III nunmehr vier Teams aus der Potsdamer Region dabei. Sie gehen in die bevorstehende Saison allerdings mit unterschiedlichen Ambitionen.

Stand:

Wenn morgen die neue Punktspielsaison in der Fußball-Landesklasse Mitte startet, sind nach dem Aufstieg des SV Babelsberg 03 III nunmehr vier Teams aus der Potsdamer Region dabei. Sie gehen in die bevorstehende Saison allerdings mit unterschiedlichen Ambitionen. Während der RSV Eintracht Teltow ganz vorne mitspielen will, visieren Michendorf und der Teltower FV ebenso wie der Neuling Babelsberg III Plätze im Mittelfeld an.

Mit dem VfB Herzberg erwischt Michendorf zum Auftakt den schwersten Brocken. Der neue Coach André Kather will nach der 1:6-Niederlage in der vergangenen Saison diesmal die Außenseiterchance seiner Mannschaft besser nutzen.

Eine keinesfalls leichtere Aufgabe muss der Teltower FV im Heimspiel gegen den Vorjahres-Zweiten SV Golßen lösen. Schon in der vorjährigen Saison (1:1, 1:3) gelang kein Sieg. Ob die verletzten Daniel Güldenpfennig und Mirsad Stollaj auflaufen ist ungewiss.

Erst am Sonntag um 14 Uhr treten RSV Eintracht Teltow beim Aufsteiger TSV Treuenbrietzen und Babelsbergs Dritte gegen den Ruhlsdorfer BSC an. Mit einem Heimsieg gegen den Ruhlsdorfer BSC will auch Neuling SV Babelsberg 03 III einen guten Start hinlegen. Der Gegner entging in der vergangenen Saison nur ganz knapp dem Abstieg und sollte für die Mannschaft von Trainer Thomas Schulz die richtige Messlatte sein. Falko Lenz wird den verletzten Torhüter Max Kersten ersetzen.Dieter Wolff

Anpfiff ist am Samstag um 15 und Sonntag um 14 Uhr.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })