zum Hauptinhalt

Sport: Michendorf will Heimnimbus wahren

In der Fußball-Landesklasse treten morgen die Potsdamer Kickers beim Neuling Blau-Weiß Zossen an. Für Potsdams Trainer Stephan Ranz ist es „eine undankbare Aufgabe“, weil der Gegner im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt punkten will.

Stand:

In der Fußball-Landesklasse treten morgen die Potsdamer Kickers beim Neuling Blau-Weiß Zossen an. Für Potsdams Trainer Stephan Ranz ist es „eine undankbare Aufgabe“, weil der Gegner im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt punkten will. Martin Ullrich und Daniel Fuchs werden verletzt und berufsbedingt fehlen.

Der Werderaner FC Victoria muss gleichzeitig zum FSV Luckenwalde II. „Das wird kein leichtes Spiel“, weiß Coach Mathias Morack, dem Akteure aus der Zweiten aushelfen werden. Torsten Ebersbach und Sven Junkel sind beruflich verhindert, „Eddy“ Hecht (verletzt) und Sebastian Michalske (Rot-Sperre) fallen aus.

Den Nimbus, daheim ungeschlagen zu sein, möchte die SG Michendorf morgen gegen den VfB Trebbin wahren. „Zudem haben wir noch Rang drei im Visier“, sagt Trainer Dieter Ceranski. Gegenüber der unnötigen 1:2-Niederlage bei den Potsdamer Kickers wird er einige personelle Veränderungen im Team vornehmen. D. W.

Spielbeginn ist am Samstag um 15 Uhr.

D. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })