Polizeibericht vom 7. Mai 2015: Minderjährige wollten Zigaretten klauen
Zwei Jungs und ein 13-jähriges Mädchen wollten im Hauptbahnhof Zigaretten klauen, wurden dabei aber erwischt. Außerdem wurde ein BMW aufgebrochen und gestohlene Fahrräder gefunden.
Stand:
Versuchter Zigarettendiebstahl
Innenstadt - Zwei Jungs im Alter von elf und 14 Jahren sowie ein 13-jähriges Mädchen wollten am Dienstagabend in einem Geschäft im Hauptbahnhof in der Babelsberger Straße Zigaretten entwenden. Ein Mitarbeiter des Ladens hatte das Trio jedoch ertappt und die Polizei informiert. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen Diebstahls auf.
Gestohlene Fahrräder gefunden
Innenstadt - Dienstagnacht fielen einer Streifenwagenbesatzung der Polizei zwei Fahrradfahrer auf, die ohne Licht auf der Friedrich-Engels-Straße fuhren. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, handelte es sich bei den Radlern um zwei Polen im Alter von 18 und 21 Jahren. Sie konnten nicht erklären, woher sie die hochwertigen Fahrräder herhatten. Die Polizisten stellten die Räder sicher und ermitteln nun wegen Verdachts des Fahrraddiebstahls. Bei den sichergestellten Fahrrädern handelt es sich um ein blau-weißes Mountainbike der Marke Giant, Modell Rapid, sowie um ein graues Mountainbike der Marke Kellys, Modell Result. Die rechtmäßigen Eigentümer sich mit einem Eigentumsnachweis in der Polizeiinspektion Potsdam melden.
BMW aufgebrochen
Bornstedter Feld - In der Nacht zu Mittwoch schlugen unbekannte Diebe die Scheibe eines 3er BMW ein, der in der Jochen-Keppler-Straße geparkt war. Die Täter bauten die Mittelkonsole des Fahrzeugs aus und entwendeten diese. Zudem bockten die Diebe das Fahrzeug auf und stahlen alle vier Räder. Als der Besitzer am Mittwochmorgen zu seinem Pkw kam, stand dieser beschädigt und auf Steinen aufgebockt am Straßenrand. Die Polizei ermittelt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: