zum Hauptinhalt

Sport: Minimalziel ein Punkt

Motor-Boxer treffen auf Berlins Hertha

Stand:

Mit dem 13:11-Heimsieg gegen den BSK Seelze feierten die Boxer des SV Motor Babelsberg am vergangenen Samstag einen Auftakt nach Maß in der neuen Saison der 2. Bundesliga: Am kommenden Samstag steht nun der Auswärtskampf bei der KG Hertha BSC/BC Cottbus an. Der erste Gong ertönt um 19.30 Uhr in der Spandauer Bruno-Gehrke-Halle, und nach dem letzten Gong möchten die Babelsberger zumindest mit einem Punkt die Halle verlassen.

„Ein Unentschieden ist das Minimalziel“, sagt Trainer und Manager Ralph Mantau. „Jede Mannschaft hat einige Top-Leute im Aufgebot, so dass das eine ganz enge Sache werden dürfte.“ Im Babelsberger Team dürften neben dem Schwergewicht Vitalius Subacius auch Bantamgewichtler Marcel Schneider, Weltergewichtler Rinat Karimov, Eric Brechlin im Superschwergewicht und Sergej Haan (Halbwelter) Punktegaranten sein.

„Wenn die alle fit sind, müsste es klappen“, sagt Mantau. Auf Mannschaftskapitän Anatolij Hoppe wird er allem Anschein nach noch verzichten müssen – nach seiner langen Verletzungspause ist das Halbschwergewicht noch nicht richtig fit. Henner Mallwitz

Henner Mallwitz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })