zum Hauptinhalt

Sport: Missglückter Auftakt Babelsberger Reserve unterlag Ludwigsfelde

Der Auftakt zur neuen Brandenburgliga-Saison ging für die Babelsberger Reserve am Freitagabend daneben – mit 1:2 musste sich die Mannschaft von Thomas Leek dem Ludwigsfelder FC geschlagen geben.Die Gäste vom LFC hielten sich dabei eine halbe Stunde lang zurück, um dann gleich beim ersten Versuch eiskalt zuzuschlagen: Ex-Nulldreier Arsovic überlupfte den herausgeeilten SVB-Keeper Sebastian Rauch und versenkte die Kugel im Netz (30.

Stand:

Der Auftakt zur neuen Brandenburgliga-Saison ging für die Babelsberger Reserve am Freitagabend daneben – mit 1:2 musste sich die Mannschaft von Thomas Leek dem Ludwigsfelder FC geschlagen geben.

Die Gäste vom LFC hielten sich dabei eine halbe Stunde lang zurück, um dann gleich beim ersten Versuch eiskalt zuzuschlagen: Ex-Nulldreier Arsovic überlupfte den herausgeeilten SVB-Keeper Sebastian Rauch und versenkte die Kugel im Netz (30.). Kurz vor der Pause hatten dann auch die Nulldreier ihren ersten Hochkaräter, doch Christopher Schulze traf nur den linken Pfosten (44.). Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren die Schlagzahl, Routinier Martin Neubert schaltete sich nun vermehrt ins Offensivspiel ein. Das zahlte sich aus – Nicolas Hebisch traf nach Flanke von Erkan Dogan zunächst den Pfosten, der zweite Versuch saß aber (61.). Die Antwort der Ludwigsfelder ließ jedoch nicht lange auf sich warten, einen langen Ball auf Rauch nutzte dieser zur erneuten Führung (74.). Auf der Gegenseite mühten sich die Babelsberger redlich, der Ball fand indes nicht mehr den Weg ins Tor der Gäste. SVB 03 II-Trainer Leek haderte anschließend nicht so sehr mit dem Spiel seiner Mannschaft als vielmehr mit dem Ergebnis: „Wir haben dem Gegner zwei leichte Tore ermöglicht, selbst aber unsere Chancen nicht genutzt.“ R.Sch.

SVB 03 II: Rauch; Schulze, Peuschel, Neubert, Sommer; Lee, Opper, Schulz (78. Bahnemann), Dogan, Lemke; Hebisch.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })