zum Hauptinhalt

Sport: Mit 10. Rang Erwartungen erfüllt

Einen Top-Ten-Platz hatten sich die Schwimmer des Potsdamer SV im OSC im 10-km-Rennen der Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen als Mindestziel gesetzt. Dies gelang gestern im hessischen Großkrotzenburg auch.

Stand:

Einen Top-Ten-Platz hatten sich die Schwimmer des Potsdamer SV im OSC im 10-km-Rennen der Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen als Mindestziel gesetzt. Dies gelang gestern im hessischen Großkrotzenburg auch. Björn Welke schwamm auf Rang 10, Jörn Malich lag als 15. nicht weit dahinter. Dagegen stieg ihr Mannschaftskamerad Sebastian Solf nach 7 km aus dem Rennen aus.

Den 1. Platz belegte der Favorit des Rennens, der Würzburger Thomas Lurz, mit 1:54:19,02 Stunden vor dem Mainzer Christian Hein (1:54:20,43) und Toni Franz aus Leipzig (1:54:21,99). Lurz und Hein sicherten sich damit das Ticket zur WM in Sevilla im Mai nächsten Jahres.

Die 10 km der Männer sollten gestern der einzige Wettbewerb der Meisterschaften bleiben. Das nachfolgende Rennen der Frauen musste wegen starken Gewitterregens abgebrochen werden. Das Rennen, das ebenfalls der WM-Qualifikation dient, wird am Samstag wiederholt. In den bis Montag andauernden Läufen gehen Welke, Malich und Solf im Juniorenwettbewerb über 7,5 km nochmals an den Start. str

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })