zum Hauptinhalt
Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend.

© Foto: PNN/Sebastian Gabsch

Mit 1,1 Promille in Potsdam unterwegs: Autofahrer landet in Gleisbett

Bei einer Routinefahrt durch Babelsberg hatten Polizisten am Donnerstagabend den Wagen entdeckt. Der Straßenbahnverkehr wurde kurzzeitig unterbrochen.

Ein betrunkener Autofahrer hat am Donnerstagabend in Potsdam sein Auto ins Gleisbett der Straßenbahn gelenkt. Der Wagen mit Berliner Kennzeichen war daraufhin nicht mehr fahrtüchtig. Auch das Gleisbett wurde beschädigt. Das teilte die Polizei mit.

Beamte hatten den gestrandeten Autofahrer gegen 22 Uhr in Babelsberg in der Rudolf-Breitscheid-Straße im Rahmen ihres Streifendienstes entdeckt, hieß es. Ein Alkoholvortest habe ergeben, dass der 36-Jährige mit 1,1 Promille unterwegs war. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme vorgenommen. Zudem leiteten die Polizisten ein Ermittlungsverfahren ein.

Am Auto entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro, an der Schiene von rund 400 Euro. Wegen des Vorfalls war der Straßenbahnverkehr 30 Minuten unterbrochen. Das teilte die Polizei auf PNN-Nachfrage mit.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false