zum Hauptinhalt

Sport: Mit dem Bob durch die Brandenburger II. Sommer-Bobanschub- Meisterschaften

Heute beginnen die II. Internationalen Sommer-Bob-Anschubmeisterschaften in Potsdam: An drei Tagen kann man in der Brandenburger Straße Bobsport zum Anfassen erleben.

Stand:

Heute beginnen die II. Internationalen Sommer-Bob-Anschubmeisterschaften in Potsdam: An drei Tagen kann man in der Brandenburger Straße Bobsport zum Anfassen erleben. Bevor aber die internationale Bobelite am Sonnabend auf der 120 Meter langen Anschubbahn die Kräfte messen wird, steht diese bereits heute den Potsdamern und Gästen der Stadt zur Verfügung.

Mit einem Zweier-Bob kann man sich in dieser Sportart unter fachgerechter Anleitung ausprobieren und sich beim Anschieben über die 50-Meter-Distanz testen. Entgegen des bisher veröffentlichten Zeitplanes steht in der Brandenburger Straße die Bahn bereits heute und morgen ab 10 Uhr für Jedermann zur Verfügung.  An beiden Tagen sind dann ab 14 Uhr „Mach mit“-Wettbewerbe vorgesehen.

Der Sonnabend ist den Ausscheidungswettkämpfen der nationalen und internationalen Besatzungen im Zweier- sowie Vierer-Bob der Damen (nur Zweier)  und Herren vorbehalten, welche ab 15 Uhr ausgetragen werden. Zuvor kann die Bahn ab 11 Uhr von allen Interessierten Besuchern genutzt werden. Anmeldeschluss ist heute – erst dann stehen die einzelnen Teilnehmer genau fest.

Nach der offiziellen Eröffnung um 13.30 Uhr gibt es ab 14 Uhr noch ein Prominentenanschieben. Auch Bundestrainer Raimund Bethge wird in Potsdam mit an der Bahn sein, um  einen Überblick über das Leistungsvermögen der einzelnen Bobteams in  Vorbereitung der Anschubweltmeisterschaften zu erhalten. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })