Potsdam: Polizeibericht vom 12. August: Mit gestohlenem Moped unterwegs
Teltower Vorstadt - Ein Mann ist in der Nacht von Montag auf Dienstag betrunken und ohne Führerschein auf einem gestohlenen Moped unterwegs gewesen. Die Polizei hielt den Potsdamer um 3 Uhr in der Heinrich-Mann-Allee an, nachdem sich bei der Überprüfung des Mopeds herausgestellt hatte, dass es durch die Berliner Polizei nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war.
Stand:
Teltower Vorstadt - Ein Mann ist in der Nacht von Montag auf Dienstag betrunken und ohne Führerschein auf einem gestohlenen Moped unterwegs gewesen. Die Polizei hielt den Potsdamer um 3 Uhr in der Heinrich-Mann-Allee an, nachdem sich bei der Überprüfung des Mopeds herausgestellt hatte, dass es durch die Berliner Polizei nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Es stellte sich zudem heraus, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besaß und mit einem Alkoholwert von 1,5 Promille im Blut gefahren war. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen eines besonders schweren Diebstahls, Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Führerschein.
Starkstromkabel gestohlen
Bornstedt - Unbekannte Diebe haben in der Nacht von Montag auf Dienstag Starkstromkabel mit einer Gesamtlänge von etwa 200 Metern von einer Baustelle gestohlen. Die Täter durchtrennten auf dem Gelände in der Johannes-Lepsius-Straße zusätzlich noch Baustromkabel aus Kupfer. Mitarbeiter der Baustelle bemerkten den Diebstahl am Dienstagmorgen, die Diebe waren zu diesem Zeitpunkt längst verschwunden. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Kabeldiebstahls auf. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Julian Hampe
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: