zum Hauptinhalt
Die Polizei ermittelt gegen einen Raser.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs: Autofahrer flüchtet in Potsdam vor der Polizei

Auf einem Autoparkplatz sichteten Polizisten einen auffälligen Wagen. Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, raste er davon.

Stand:

Ein unbekannter Autofahrer ist am Montagabend in Potsdam vor der Polizei geflüchtet. Das teilte diese am Dienstag mit. Demnach waren an dem Wagen gestohlene Kennzeichen angebracht. Das habe eine Überprüfung durch die Polizei ergeben. Das Auto war Einsatzkräften auf dem Autobahnparkplatz Am Stern an der A115 aufgefallen.

Als Polizisten den Autofahrer kontrollieren wollten, raste er in Richtung Potsdamer Stadtgebiet davon. In der Max-Born-Straße ließ der Mann das Auto stehen, setzte seine Flucht zu Fuß fort und schüttelte die Polizisten ab. Auch ein angeforderter Fährtenhund spürte den Flüchtigen nicht auf. Das teilte die Polizeidirektion West mit.

Wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Urkundenfälschung und Fahren ohne Versicherung wurden drei Strafanzeigen gegen den Fahrer aufgenommen. Das Auto wurde beschlagnahmt und abtransportiert, zudem sicherten die Beamten Beweise. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })