
© A. Klaer
Sport: Mit großem Vorsprung
Marcel Kalz gewann 10. „Rund in Babelsberg“
Stand:
Der ehemalige Vizeweltmeister, Europameister und mehrfache Deutsche Meister Marcel Kalz ließ sich von der zahlenmäßigen Überlegenheit des Team Ur-Krostitzer Univega nicht beeindrucken und entschied am Samstag mit großem Vorsprung das 10. „Rund in Babelsberg“ für sich. Gleich in den ersten Runden des Männerrennens machte das mit acht Mann angereiste Team Ur-Krostitzer Univega klar, dass es um den Sieg mitfahren will und startete eine Attacke nach der anderen.
In der ersten Wertung dieses Kriteriums erspurtete Sascha Damrow die ersten fünf Punkte für das Team. Nach weiteren Attacken gelang dem ehemaligen T-Mobile-Profi Eric Baumann und Marcel Kalz vom Rudy Project Racing Team die Flucht, dahinter formierte sich mit dem ehemaligen Babelsberger Sieger Fabian Pohl eine vierköpfige Verfolgergruppe.
Vier Runden vor Schluss gelang es dem Feld, die vierköpfige Verfolgergruppe einzuholen. Dies nutze der bis dahin punktelose Wilhelmshorster Constantin Liebenow zur Flucht und sicherte sich die Schlusswertung mit zehn Punkten, was am Ende den 5. Platz einbrachte. Eric Baumann belegte Platz 2 vor dem ehemaligen Europameister Erik Mohs.A. K.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: