Sport: Mit Hattrick Pannecks zum Pokalsieg
Das Team I der SG Bornim wurde in dieser Saison mit neun Punkten Vorsprung vor den Altherren-Kickern des FSV 95 Ketzin/Falkenrehde und der SG Töplitz Kreismeister der Ü40-Senioren. Bei den Ü50 belegte Ketzin-Falkenrehde den ersten Platz.
Stand:
Das Team I der SG Bornim wurde in dieser Saison mit neun Punkten Vorsprung vor den Altherren-Kickern des FSV 95 Ketzin/Falkenrehde und der SG Töplitz Kreismeister der Ü40-Senioren. Bei den Ü50 belegte Ketzin-Falkenrehde den ersten Platz. Am vergangenen Wochenende gewannen beide Titelgewinner auf der Sportanlage des FSV Babelsberg 74 an der Rudolf-Breitscheid-Straße auch die zeitgleich ausgetragenen Pokalfinales ihrer Altersklassen.
Ein klares Ergebnis gab es bei den „Jüngeren Alten“. Bornim musste zwar nach dem 1:0 durch Andreas Rösler noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen – Torschütze war Marco Balzer –, doch in der zweiten Halbzeit sorgte Carsten Pannek mit einem Hattrick für klare Fronten. Andreas Radke traf schließlich zum 5:1-Endstand.
Spannender ging es auf der anderen Hälfte des Spielfeldes bei den Senioren Ü50 zu. Hardy Breuer schoss den Außenseiter RSV Eintracht Teltow in Führung, zur Pause führte Ketzin-Falkenrehde nach Toren von Gert und Dankmar Edeling mit 2:1. Als Frank Schulz auf 3:1 erhöhte, schien die Partie entschieden, doch der Gegner kam durch ein Tor Jürgen Heckes noch einmal auf 2:3 heran. Erst der Schlusspfiff sicherte dem Meister endgültig das Double. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: