Sport: Mit Heimvorteil in die Rückrunde
Mit jeweils zwei Heimspielen starten die beiden Stahnsdorfer Mannschaften am Wochenende in die Rückrunde der Tischtennis-Oberliga. Die TSV-Damen sind am Samstag, 14 Uhr, gegen den Tabellenletzten Alemania Riestedt klarer Favorit.
Stand:
Mit jeweils zwei Heimspielen starten die beiden Stahnsdorfer Mannschaften am Wochenende in die Rückrunde der Tischtennis-Oberliga. Die TSV-Damen sind am Samstag, 14 Uhr, gegen den Tabellenletzten Alemania Riestedt klarer Favorit. Mit CFC Hertha 06 treffen die Herren zur gleichen Zeit auf den Konkurrenten, der ihnen eine der beiden Hinrunden-Niederlagen beibrachte (7:9). Interessant ist hier vor allem, ob Ex-Nationalspieler Steffen Fetzner mit nach Stahnsdorf kommt. Am Sonntag, 10 Uhr, ist dann bei den Damen der TTC Halle zu Gast, während das Herren-Sextett zur gleichen Zeit gegen den CfL Berlin an die Tische in der Sporthalle der Friedrich-Naumann-Straße geht.
Außerdem kommt es hier noch am Sonntag in der Damen-Verbandsliga um 10 bzw. 12 Uhr nacheinander zum Aufeinandertreffen der beiden Stahnsdorfer Mannschaften TSV II und TSV III mit dem TTC Finow-GEWO II und SV Calau.
In der Herren-Verbandsliga müssen am Samstag der TTV Einheit Potsdam zum MTV Wünsdorf und der TSV Stahnsdorf II zu Stahl Brandenburg (beide14 Uhr). Gerhard Niendorf
Gerhard Niendorf
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: