zum Hauptinhalt
Die Polizei war in Potsdam im Einsatz, weil ein Mann zweimal in ein Auto einbrechen will.

© Andreas Klaer

Mit mehr als zwei Promille: Betrunkener will in Potsdam zweimal in Auto einbrechen

Ein 54-Jähriger war in der Nacht zu Mittwoch wohl nicht mehr Herr seiner Sinne. Mehrfach machte er sich an einem fremden Auto zu schaffen.

Stand:

Ein stark betrunkener Mann hat in der Nacht zu Mittwoch am Potsdamer Humboldtring ein fremdes Auto beschädigt. Dann soll der 54-Jährige Tabakwaren sowie Bekleidung aus dem Wagen gestohlen und sich auf den Rücksitz des Autos gesetzt haben. Der Besitzer hatte deswegen gegen 1 Uhr die Polizei alarmiert. Das teilte die Polizeidirektion West mit.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, saß der 54-Jährige noch auf dem Rücksitz. Dem Mann, der einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursachte, wurde ein Platzverweis erteilt.

Zur Vernunft brachte ihn die polizeiliche Maßnahme aber nicht. Denn eine Stunde später versuchte er erneut, in den Wagen zu gelangen – wurde dabei aber ertappt. Daraufhin wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt, der nach Polizeiangaben einen Wert von deutlich mehr als zwei Promille ergab. Der Betrunkene kam zum Ausnüchtern in polizeilichen Gewahrsam.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })