Sport: Mit Mühe zum Sieg
VfL II Tabellenzweiter/A-Jugend Herbstmeister
Stand:
Der 1.VfL Potsdam II behauptete sich am vergangenen Sonntag in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee durch ein recht mühevoll erspieltes 32:26 (15:15) über dem VfL Lichtenrade auf den zweiten Tabellenplatz der Handball-Oberliga Berlin-Brandenburg der Männer. Die VfL-Reserve setzte sich in der umkämpften Partie erst nach dem Zwischenstand von 23:22 durch fünf Treffer in Folge entscheidend ab. Die phasenweise unter erheblichem Druck stehende VfL-Abwehr wirkte insgesamt recht stabil. Auch Torhüter Sebastian Schulz vermochte zu überzeugen.
1.VfL Potsdam II: Schulz, Landwehr; Ziechmann, J. Thiele 4, Marschke, Harnge 4, Löwendorf 1, Prax 1, M.Thiele 2/2, Rupprecht 3, Wiede, Pawlazyk 5, Kübler 7/1, Stölzig 5.
Die A-Junioren des Vereins sicherten sich durch ein 40:32 (25:12) über die SG PSV Berlin den Herbstmeistertitel in der Südstaffel der Regionalliga Nordost. Die Potsdamer boten im Vorspiel zum Auftritt der 1. Männermannschaft gegen die SG Flensburg/Handewitt II (36:30) eine vorzügliche erste Halbzeit, ließen es dann jedoch nach hinten heraus an Konstanz fehlen. Die Potsdamer besitzen nach ihrem neunten Saisonsieg weiterhin beste Aussichten auf die Qualifikation für das Halbfinale zur Nordostdeutschen Meisterschaft in ihrer Altersklasse.
Erfolgreichster Werfer in der Partie war Marvin Sommer mit neun Toren. Christian Ramm und der bereits in der Regionalliga der Männer zum Einsatz gebrachte Christoph Drescher brachten es auf jeweils acht Treffer. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: