Von Ingmar Höfgen: Mit Schwung aus der Winterpause
Der Fußball- Regionalligist SV Babelsberg 03 behauptete sich gestern Abend mit einem 3:0-Sieg gegen den ZFC Meuselwitz und festigte damit die Tabellenführung
Stand:
Die Regionalliga-Fußballer des SV Babelsberg 03 scheinen die Winterpause unbeschadet überstanden zu haben: Mit 3:0 (2:0) bezwangen sie gestern unter Flutlicht im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion den ZFC Meuselwitz und sicherten damit den Platz an der Tabellenspitze. Trotz des schwierigen Geläufs setzte die Truppe um Coach Dietmar Demuth ihre Erfolgsserie fort und hatte den mit einer Fünfer-Abwehrkette äußerst defensiv eingestellten Gegner jederzeit im Griff.
Für den Führungstreffer sorgte Guido Kocer, der von Beginn an spielte und eine bemerkenswerte Vorstellung bot, in der 19. Minute. Nach einer beachtlichen Ablage, die Anton Müller mit dem Hinterkopf gab, nutzte Kocer die Chance und verwandelte einen harten Flachschuss zum 1:0. Nur zwei Minuten später setzte Babelsbergs Stürmer-Ass Daniel Frahn ein Achtungszeichen, zögerte anfänglich, einen Befreiungsschlag Oumaris aus der Abwehr anzunehmen, tat dies trotz möglicher Abseitsgefahr schließlich dennoch und lochte zum 2:0 ein. Mit einer hochverdienten Führung gingen die Gastgeber in die Pause – Meuselwitz hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur eine Freistoß-Chance in der 8. Minute, mit der Daniel Unger im Babelsberger Kasten jedoch keinerlei Mühe hatte.
In Hälfte zwei nahmen sich die Platzherren dann zurück. Andreas Lucks Sechs-Meter-Schuss, den Almedin Civa auf der Linie parierte, weckte die Nulldreier jedoch wieder auf: In der 78. Minute sorgte abermals Frahn nach einem Pass von Patrick Moritz mit seinem Treffer ins lange Eck für den 3:0-Endstand. „Das war ein Einstand nach Maß“, freute sich Dietmar Demuth. „Denn schließlich wussten wir zuvor nicht, wo wir stehen.“
Bereits am kommenden Dienstag ist die Demuth-Truppe um 19 Uhr zu Gast beim Berliner Konkurrenten Tennis Borussia, bevor sie am Sonntag (14. März) um 13.30 Uhr beim 1. FC Magdeburg antreten muss.
SVB: Unger; Weidlich, Laars, Oumari, Rudolph (80. Krstic); Civa, Hartwig (67. Moritz); Ergirdi, A. Müller, Kocer (67. Kutschke); Frahn.
Ingmar Höfgen
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: