zum Hauptinhalt

Sport: Mit Sieg den Klassenerhalt vorzeitig sichern

Nach drei Wochen Spielpause wollen die Basketballerinnen des USV Potsdam nun wieder angreifen: Heute empfängt das Team um Coach Mirko Renner um 16 Uhr den TuS Neukölln zum fälligen Punktspiel in der 2. Regionalliga Ost.

Stand:

Nach drei Wochen Spielpause wollen die Basketballerinnen des USV Potsdam nun wieder angreifen: Heute empfängt das Team um Coach Mirko Renner um 16 Uhr den TuS Neukölln zum fälligen Punktspiel in der 2. Regionalliga Ost. „Wir wollen unbedingt gewinnen“, hat Renner die Marschroute klar vorgegeben. „Denn mit einem Sieg könnten wir die letzten Partien ohne Abstiegsangst angehen; der Klassenerhalt wäre geschafft.“

Und die Vorzeichen für einen Sieg der USV-Damen stehen gut. Die Mannschaft geht äußerst motiviert ins Spiel und ist obendrein gestärkt durch den Erfolg über den ASV Berlin, der sich nach einer langen Niederlagenserie einstellte. Das Hinspiel gegen Neukölln konnten die Potsdamerinnen mit 75:73 für sich entscheiden – gleiches fordert der Coach für das Rückspiel. Allerdings muss er personelle Einschnitte in Kauf nehmen. Neben Aufbauspielerin Melina Schwob wird ihm auch Centerin Karina Baumgart nach ihrer Fuß-OP nicht zur Verfügung stehen. anu

Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr in der Uni-Sporthalle Golm.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })