Sport: Mit Turbine-Trio zur U 20-WM nach Kanada
Bundestrainerin Maren Meinert hat ihr 21-köpfiges Aufgebot für die U20-Fußball-Weltmeisterschaft in Kanada bekanntgegeben. Nominiert wurden unter anderem drei Spielerinnen von Turbine Potsdam.
Stand:
Bundestrainerin Maren Meinert hat ihr 21-köpfiges Aufgebot für die U20-Fußball-Weltmeisterschaft in Kanada bekanntgegeben. Nominiert wurden unter anderem drei Spielerinnen von Turbine Potsdam. Offensivspielerin Pauline Bremer konnte bereits schon Länderspielluft in Silvia Neids A-Nationalauswahl schnuppern. Außer Bremer sind für die Abwehr Felicitas Rauch und Wibke Meister dabei. Liesa Seifert steht auf Abruf. In der WM-Gruppenphase d kommt es zum Auftakt in Edmonton am 6. August zur Begegnung mit Titelverteidiger USA und damit zur Neuauflage des WM-Finales von 2012, das in Tokio mit 1:0 an die US-Girls ging. Am 9. August treffen die Meinert-Mädels im selben Spielort auf China, am 12. August in Montreal auf Brasilien.
Die U-20-WM findet mit 16 Teams in vier Gruppen in Edmonton, Moncton, Montreal und Toronto statt. Nur in Toronto wird auf Naturrasen gespielt, ansonsten auf Kunstrasen. Das Finale wird am 25. August im Olympiastadion von Montreal ausgetragen. reh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: