zum Hauptinhalt

Sport: Mögliche Verlängerung der Saison

Die Sorgenfalten der Fußballmacher im Havelland werden immer mehr. 21 Punktspiele waren bis zum letzten Sonntag in der Kreisliga bereits ausgefallen.

Stand:

Die Sorgenfalten der Fußballmacher im Havelland werden immer mehr. 21 Punktspiele waren bis zum letzten Sonntag in der Kreisliga bereits ausgefallen. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Bereits am Mittwoch sperrte Beelitz alle seine Plätze. Einen Tag später folgte Elstal, gestern sagten dann auch Saarmund und Ruhlsdorf ihre Spiele für das Wochenende ab. Offen ist nur noch, ob das Havelkreisderby Wachow/Tremmen – SV Falkensee-Finkenkrug III am Sonntag gespielt werden kann. „Wir werden den Platz vom Schnee räumen und frühestens am Sonnabend eine Entscheidung treffen“, so Wachows Trainer Tino Anders.

Gut sieht es lediglich für die Begegnungen Fortuna Babelsberg II – TSV Perwenitz (Sonntag um 12.30), Werderaner FC Viktoria II – RSV Eintracht II sowie Potsdamer Kickers II – Eintracht 90 Babelsberg) aus. Alle drei gastgebenden Vereine haben einen geräumten Kunstrasenplatz.

Für den Spielausschussvorsitzenden Hartmut Domagala ist das dennoch kein Grund zur Panik. „Gründonnerstag, Ostern, 1. Mai und Pfingsten bieten sich als Nachholtermine an“, sagt er und sieht eine Verlängerung der Saison als allerletzten Ausweg. „Ganz auszuschließen ist es aber nicht“, so Domagala, der auch einen Spieltag nach am 15. Juni in Betracht zieht. Noch vor Ostern soll auf einer außerordentlichen Staffeltagung mit allen Kreisligavereinen beraten werden, wie die Saison doch noch termingerecht zu Ende geführt werden kann. Immerhin sind inzwischen mehr als drei komplette Spieltage nachzuholen. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })