zum Hauptinhalt

2. JUDO-BUNDESLIGA: Motor Babelsberg tritt in Bestbesetzung an

Der geplatzte Doppelkampftag mit dem UJKC Potsdam (siehe links) ist auch für Ralf Thiem bedauerlich. „Das wäre eine schöne Sache für Potsdam und vor allem für unsere beiden Vereine geworden“, sagt der Trainer der Zweitliga-Judoka Motor Babelsbergs.

Stand:

Der geplatzte Doppelkampftag mit dem UJKC Potsdam (siehe links) ist auch für Ralf Thiem bedauerlich. „Das wäre eine schöne Sache für Potsdam und vor allem für unsere beiden Vereine geworden“, sagt der Trainer der Zweitliga-Judoka Motor Babelsbergs. „Aber wir hatten mit der Entscheidung nichts zu tun und konzentrieren uns nun auf unseren Kampf.“ In Babelsberg zu Gast ist das Team „Judo in Holle“. Die Männer aus Niedersachsen stehen derzeit auf Platz sechs der 2. Bundesliga Nord, während Motor als aktueller Tabellenzweiter favorisiert auf die Matte gehen dürften.

Unterschätzt wird die Mannschaft aus Holle, die als Aufsteiger ihre erste Zweitligasaison bestreitet, jedoch nicht. „Mit Max Rollwage in der Klasse bis 100 Kilogramm und den Brüdern Maxime und Christophe Lambert in der 81- und 90-Kilo-Klasse haben sie sehr starke Leute in ihren Reihen“, sagt Thiem. Aber auch der Motor- Coach kann auf einen kompletten Kader bauen, der von den beiden holländischen Gaststartern Jan-Albert Greidanus (100 kg) und Michel Niejenhuis (+100 kg) komplettiert wird.H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })