Sport: Motor Babelsberg will und muss in Essen siegen
Nach erst einem Sieg in fünf Kämpfen mit zwei Punkten auf Tabellenplatz sechs der Gruppe Nord – für den Judo-Zweitligisten Motor Babelsberg verlief die bisherige Saison alles andere als optimal. Nun hofft er, am Samstag ab 16 Uhr beim noch gänzlich sieglosen Schlusslicht JKG Essen seinen zweiten Erfolg einfahren zu können.
Stand:
Nach erst einem Sieg in fünf Kämpfen mit zwei Punkten auf Tabellenplatz sechs der Gruppe Nord – für den Judo-Zweitligisten Motor Babelsberg verlief die bisherige Saison alles andere als optimal. Nun hofft er, am Samstag ab 16 Uhr beim noch gänzlich sieglosen Schlusslicht JKG Essen seinen zweiten Erfolg einfahren zu können. „Wir sind guter Hoffnung, dort endlich wieder zu punkten“, sagt der 2. Teammanager Daniel Keller. „Um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten, werden wir aber insgesamt noch ordentlich zulegen müssen.“
In Essen werden die Babelsberger bis auf ihr niederländisches Schwergewicht Michel Nijenhuis personell aus dem Vollen schöpfen können. „Wir sind froh, am Samstag in der 66er-Klasse mit Dennis Derkowski den amtierenden Deutschen U20-Meister wieder zur Verfügung zu haben“, erklärt Daniel Keller, der selbst für Motor in der 81-Kilo-Klasse auf die Tatami geht, wegen eines Kreuzbandrisses derzeit aber pausieren muss. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: