zum Hauptinhalt

Sport: Motor-Boxer treten nun in Straubing an

Abgehakt und fast vergessen: An die schmerzhafte 9:14-Niederlage beim Tabellenführer BSK Seelze wollen Motor Babelsbergs Zweitliga-Boxer am liebsten gar nicht mehr erinnert werden. Nur Satula Abdulai konnte am vergangenen Samstag im Mittelgewicht seinen Kampf gegen Alexander Rynesh für sich entscheiden (PNN berichteten) – doch das war den Motor-Mannen eindeutig zu wenig.

Stand:

Abgehakt und fast vergessen: An die schmerzhafte 9:14-Niederlage beim Tabellenführer BSK Seelze wollen Motor Babelsbergs Zweitliga-Boxer am liebsten gar nicht mehr erinnert werden. Nur Satula Abdulai konnte am vergangenen Samstag im Mittelgewicht seinen Kampf gegen Alexander Rynesh für sich entscheiden (PNN berichteten) – doch das war den Motor-Mannen eindeutig zu wenig. Babelsbergs Trainer und Manager Ralph Mantau sprach im Nachhinein davon, dass auch ein Großteil der rund 600 Zuschauer seine Probleme mit so mancher Kampfrichterentscheidung hatte, wollte sich mit seiner Kritik jedoch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. „Die Jungs haben alles gegeben und hart gekämpft“, so Mantau. „Es war schade, und in dieser Höhe wurden wir völlig unter Wert geschlagen.“

Nun soll der Blick allerdings wieder nach vorn gerichtet werden, denn viel Zeit zum Verdauen des Ärgers bleibt den Motor-Boxern nicht. Bereits am Samstag steht der nächste Kampf an: Dann sind die Männer vom Konsumhof zu Gast beim BC Straubing. Die Bayern mussten sich am vergangenen Wochenende dem Boxring Hertha BSC/Cottbus mit 11:13 geschlagen geben und trotzten den Babelsbergern im Hinkampf immerhin ein 12:12-Unentschieden ab.

Mit Edgar Waldt haben die Straubinger unter anderem im Bantamgewicht bis 56 kg einen technisch versierten Mann in ihren Reihen, der diesmal allerdings nicht viel zu befürchten hat. Eigentlich müsste Marcel Schneider gegen ihn in den Ring steigen, der sicher gewonnen hätte. Er fällt jedoch weiter verletzungsbedingt aus, so dass erneut der noch recht unerfahrene Marcel Schulz die Sache übernehmen muss und in erster Linie als „Punktebringer“ dient. Henner Mallwitz

Henner Mallwitz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })