Sport: Motor-Judoka mit erstem Saisonsieg
Der Knoten scheint geplatzt zu sein: Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Kämpfen der Saison der 2. Bundesliga setzten sich die Judoka des SV Motor Babelsberg am Samstagabend gegen Bushido Köln mit 9:5 durch.
Stand:
Der Knoten scheint geplatzt zu sein: Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Kämpfen der Saison der 2. Bundesliga setzten sich die Judoka des SV Motor Babelsberg am Samstagabend gegen Bushido Köln mit 9:5 durch. Allerdings hatte die gastgebende Mannschaft um Team- Manager Jörn Keller abermals mit Verletzungspech zu kämpfen. Motors niederländischer Gaststarter Michel Nijenhuis, ein Punktegarant in der Gewichtsklasse über 100 kg, hatte sich kurz zuvor am Knie verletzt und musste durch Thomas Freese und Frank Christiner ersetzt werden. Gleich im ersten Kampf erwischte es auch Freese, der sich den Unterarm ausrenkte. Zwei Motor-Kämpfer wuchsen an diesem Abend indes über sich hinaus: Sowohl Maximilian Zimmermann in der Klasse bis 60 kg als auch Jonas Bauer in der 90er-Klasse entschieden ihre Kämpfe souverän für sich und steuerten somit wichtige Punkte zum Babelsberger Sieg bei.
Rund 200 Fans hatten sich in der Motor-Halle versammelt und feierten bei Freibier nach dem eigenen Sieg vor der Leinwand auch den Dortmunder Erfolg über Bayern München im DFB-Pokalfinale. H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: