zum Hauptinhalt

Sport: Motor-Judoka unterlagen in Holle

Eine unerwartete Niederlage gab es für die Zweitliga-Judoka des SV Motor Babelsberg am Samstag beim Team Judo in Holle: Die Mannschaft um Teamchef Jörn Keller musste sich mit 4:8 geschlagen geben. „Wir hatten fünf Ausfälle zu verzeichnen und das war absolut nicht zu kompensieren“, so Keller.

Stand:

Eine unerwartete Niederlage gab es für die Zweitliga-Judoka des SV Motor Babelsberg am Samstag beim Team Judo in Holle: Die Mannschaft um Teamchef Jörn Keller musste sich mit 4:8 geschlagen geben. „Wir hatten fünf Ausfälle zu verzeichnen und das war absolut nicht zu kompensieren“, so Keller. „Die Niederlage tut allerdings nicht sehr weh, weil noch mehrere machbare Kämpfe vor uns stehen.“

In Holle konnte neben Maximilian Zimmermann und dem Holländer Albert-Jan Graidanus auch Jörg Frischmann für Motor punkten und seine beiden Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 100 kg für sich entscheiden. Wenige Tage zuvor war der Babelsberger Siebter der Senioren-WM geworden. Durch die Niederlage rutschte Motor vom zweiten auf den vierten Platz der 2. Bundesliga. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })