zum Hauptinhalt

SPORT der Woche: Motor will Rote Laterne abgeben

Ihr letztes Spiel der Hauptrunde bestreiten die Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam am Mittwoch in Aachen. Bei den „Ladies in Black“ geht um 19.

Stand:

Ihr letztes Spiel der Hauptrunde bestreiten die Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam am Mittwoch in Aachen. Bei den „Ladies in Black“ geht um 19.30 Uhr der erste Aufschlag übers Netz.

Am Samstag steht für die Wasserballer des OSC Potsdam das erste Qualifikationsspiel für Play-off-Runde zum Aufstieg in die A-Gruppe der Bundesliga auf dem Programm. Die SG Neukölln ist ab 18 Uhr zu Gast auf dem Brauhausberg.

Die Boxer von Motor Babelsberg wollen im letzten Saisonkampf ab 18 Uhr gegen den Boxring Hanau den letzten Platz der Bundesliga-Tabelle verlassen. Die Drittliga-Volleyballer des VC Potsdam-Waldstadt empfangen um 19 Uhr den VC Norderstedt zum letzten Saisonspiel. Auf Reisen sind die anderen überregional spielenden Teams: Die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam sind um 19 Uhr bei Mecklenburg Schwerin zu Gast, und die Basketballer des RSV Eintracht müssen in den Play-offs bei den Fraport Skyliner Juniors antreten (17 Uhr). Grün-Weiß Werders Handballer wollen in Lübbenau Punkte im Abstiegskampf holen (18 Uhr).

Die beiden großen Potsdamer Fußballclubs sind am Sonntag aktiv: Turbine Potsdams Bundesliga-Frauen wollen um 11 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion gegen den VfL Sindelfingen den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Die Regionalliga-Männer des SV Babelsberg treten um 13.30 Uhr bei Germania Halberstadt an.

Fußball-Heimspiele auf Landesebene: Samstag, 15 Uhr: Brandenburgliga: Werderaner FC – Miersdorf/Zeuthen, Landesliga: FSV Babelsberg – SR Neustadt, Landesklasse: Potsdamer Kickers – Bornim, Teltower FV – Borussia Belzig. Sonntag, 15 Uhr: Landesliga: SG Michendorf – Schönwalder SV

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })