zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Motorsport und Massagen auf Mobil-Messe

Landesfachverband Brandenburgischer Motorsport stellt sich bei „P-Mobil“ in der Metropolis-Halle vor

Stand:

Babelsberg - Mit einem Motorsport- Schwerpunkt und speziellen Angeboten für Frauen präsentiert sich am Wochenende die 3. Auto- und Motorradmesse „P-Mobil“ in der Metropolis-Halle in Babelsberg. Ideeller Träger und Partner des Veranstalters Messe Potsdam GmbH ist der Landesfachverband Brandenburgischer Motorsport e.V., in dem 52 brandenburgische Motorsportvereine versammelt sind. Acht der Organisationen präsentieren sich mit Sonderaktionen auf der Verkaufsschau, die an beiden Messe-Tagen jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet hat. Dabei sollen Besucher einen breiten Einblick in die Vielfalt des umweltverträglichen und gemeinnützigen Motorsports erhalten. Präsentiert werden die Sparten Moto-Cross, Auto-Cross, Kart-Rennsport, Kart-Slalom, Auto-Slalom, Off-Road, Enduro und Speedway. Besonders für junge Besucher – in Abhängigkeit von der Wetterlage – demonstrieren die Kart-Renn- und Kart-Slalomsportler bei Vorführungen ihr motorsportliches Können auf dem Außengelände. Besuchern wird es zudem ermöglicht, sich unter fachgerechter Anleitung selbst im Kart-Slalom auszuprobieren. Ein weiteres Mitmach-Angebot ist ein Reifenwechsel-Contest.

Für Frauen, die sich weniger für Zwei- und Vierräder interessieren – gibt es eine gesonderte „Ladies-Area“, in der Stil-Beratungen, Kosmetik- und Massagen-Anwendungen angeboten werden. Ein Bobby- Car-Parcours und eine Hüpfburg sollen die jüngsten Besucher mit Kurzweil versorgen. Zur 3. Mobilmesse in der Babelsberger Veranstaltungs- und Messehalle präsentieren sich insgesamt 39 Ausstellern aus Potsdam, Berlin und dem Umland, unter ihnen sind 13 Autohäuser. pst

3. Auto- und Motorradmesse „P-Mobil“ am 29. und 30. Januar, jeweils 10-18 Uhr, in der Metropolis-Halle, Großbeerenstraße, Eintritt: 3 Euro, ermäßigt 2 Euro.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })