zum Hauptinhalt
Routiniertes Lächeln. DSDS-Finalistin Sarah Engels und DSDS-Gewinner Pietro Lombardi erzählten von den Vorbereitungen auf ihre gemeinsame Tournee.

©  Andreas Klaer

Landeshauptstadt: Müder DSDS-Gewinner

Pietro Lombardi und Sarah Engels bei Radio Teddy

Stand:

Babelsberg - Kreischende Fans, Absperrungen und Limousinen waren am gestrigen Montag in der Babelsberger Großbeerenstraße nicht zu sehen. Obwohl mit dem aktuellen DSDS-Gewinner Pietro Lombardi und der zweitplatzierten Sarah Engels gleich zwei prominente Teenie-Idole vor Ort waren, die einen Massenauflauf verursachen können. Diesen Trubel wollte das Management dem Pärchen an diesem Tag nicht zumuten. Also wurde der Besuch nicht vorher öffentlich gemacht. Beim Blick aus dem Fenster erkannten die Nachwuchs-Stars sogar die Stadt. „Wir waren schon mal im Filmpark. Dort hatten wir ein Fotoshooting“, sagte Lombardi. Mehr haben sie von der Stadt auch noch nicht gesehen.

In Potsdam waren die beiden, um bei Radio Teddy die Werbetrommel für ihre Live-Tour zu rühren. Die startet nämlich am 26. November mit dem ersten von insgesamt elf Konzerten. Die Tour wird Lombardi und Engels auch wieder ganz in die Nähe von Potsdam führen. Am 8. Dezember treten sie in Berlin im Huxley’s auf. Ab einem Preis von 30 Euro gibt es dafür noch Karten. Damit die Tickets für die gemeinsame Tournee unter dem Titel „From Heartbeat to Jackpot“ auch ihre Käufer finden, haben die beiden in dieser Woche ein volles Programm. „Wir waren heute schon bei drei Radiosendern. Jetzt hier in Potsdam und nachher geht es noch zu KissFM nach Berlin“, erzählte Sarah Engels. Von 9 bis 19 Uhr seien sie unterwegs. Immer wieder Interviews und Radioauftritte. Da blieb nicht einmal Zeit für ein richtiges Mittagessen. „Wir haben uns auf dem Weg etwas beim Bäcker geholt“, so die 18-Jährige.

An Lombardi gingen die Strapazen nicht ganz spurlos vorbei. Müdigkeit stand ihm deutlich ins Gesicht geschrieben. Er sei spät ins Hotelbett gekommen, weil das Flugzeug sich verspätet hatte, erklärte sein Manager. Lebhafter wurde der Karlsruher dann aber, als er von den Vorbereitungen auf die kommende Live-Tour berichtete. Dafür müsse viel geprobt werden, denn diesmal soll auch wirklich alles live sein. „Wir singen ja auch sonst live“, sagte Lombardi, „aber diesmal ist auch eine richtige Band mit dabei.“ Bei den bisherigen Auftritten kam das Musikbett aus der Konserve und das Pärchen, das im August seine Verlobung bekannt gab, sang dazu. Nun werden sie von vier Musikern an Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug unterstützt. mar

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })