Sport: Müheloses 3:0 für die Volleyballer des USV Potsdam
Die Absprache nahm nicht viel Zeit in Anspruch. Etwas Abseits der Spielfläche hatten Lars Hurtig und Andreas Scheuerpflug Position bezogen und den Dessauer SV 96 beim Einspielen beobachtet.
Stand:
Die Absprache nahm nicht viel Zeit in Anspruch. Etwas Abseits der Spielfläche hatten Lars Hurtig und Andreas Scheuerpflug Position bezogen und den Dessauer SV 96 beim Einspielen beobachtet. Da sie keine wirkliche Gefahr für den Tageserfolg ausmachen konnten, machten sich die beiden Strategen des Volleyball-Regionalligisten USV Potsdam alsbald an die eigenen Präparationen.
Wie sich später binnen einer knappen Stunde zeigte, lagen Hurtig und Scheuerpflug mit ihrer Bewertung völlig richtig. Vor 80 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee besiegten die Potsdamer den Aufsteiger aus Sachsen/Anhalt auf Grundlage einer geschlossenen Teamleistung problemlos mit 3:0 (25:19, 25:13, 25:20). Den ihm vorauseilenden Ruf, die auf Grund geringer Körpergröße am „tiefsten“ angreifende Vertretung der Regionalliga Nordost zu sein, bestätigte der Dessauer SV vorgestern in etlichen Szenen. Der USV Potsdam blieb jederzeit Herr der Lage. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: