zum Hauptinhalt

Polizeibericht vom 16. Mai: Mülltonnen angezündet - Graffitisprüher festgenommen

Attacke auf PolizistenBornstedter Feld –Ein betrunkener Radfahrer hat am Donnerstagabend einen Polizisten geschlagen. Der Polizist wurde im Krankenhaus behandelt und war wegen seiner Verletzungen nicht mehr dienstfähig.

Stand:

Attacke auf Polizisten

Bornstedter Feld –Ein betrunkener Radfahrer hat am Donnerstagabend einen Polizisten geschlagen. Der Polizist wurde im Krankenhaus behandelt und war wegen seiner Verletzungen nicht mehr dienstfähig. Der 54-jährige Potsdamer war gegen 20.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Nedlitzer Straße unterwegs. Einer Streifenwagenbesatzung fiel der Mann auf, da er deutliche Schlangenlinien fuhr, teilte die Polizei am Freitag mit. Auch nach dem Anhalten habe der Mann deutliche Probleme mit dem Gleichgewicht gehabt. Er lehnte sich bei der Kontrolle an eine nahe Wand und wollte den Polizisten seine Ausweispapiere nicht aushändigen. Auch einen Atemalkoholvortest wollte er nicht leisten. Als die Polizisten ihn daraufhin nach Ausweispapieren durchsuchten, beleidigte er sie und schlug plötzlich einem Polizisten gegen den Hals. Gemeinsam gelang es den anwesenden Beamten, weitere Angriffe abzuwehren und dem 54-Jährigen Handschellen anzulegen. Aber selbst im Funkwagen trat er noch um sich und musste festgehalten werden. Bei der Blutentnahme im Krankenhaus versuchte er dann abermals auf einen Polizisten loszugehen, was jedoch durch die anwesenden Polizisten verhindert wurde. Nach der Blutentnahme kam er in die Ausnüchterungszelle. Gegen den Mann wird wegen Trunkenheitsfahrt, Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung sowie Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Mülltonnen angezündet

Potsdam-West - Mehrere Papiermülltonnen und ein Sperrmüllhaufen sind in der Nacht zu Freitag in der Zeppelinstraße von unbekannten Tätern angezündet worden. Anwohner hatten um 2.50 Uhr die Polizei verständigt. Die Feuerwehr und eintreffende Polizisten löschten alle Brände. Zu einem Übergreifen der Flammen auf nahe Mehrfamilienhäuser sei es nicht gekommen, teilte die Polizei mit. Zeugen sahen an einem Tatort eine dunkel gekleidete Person weglaufen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: (0331) 55 08 12 24.

Graffitisprüher festgenommen

Babelsberg - Ein 39-jähriger Mann ist am Donnerstagvormittag in der Johannsenstraße beim Beschmieren von Hauswänden erwischt worden. Ein Zeuge hielt den Mann fest und rief die Polizei. Der Sprüher riss sich jedoch los und flüchtete. Polizisten konnten den Mann in der Nähe stellen. In seiner Kleidung fanden sie geringe Mengen einer betäubungsmittelähnlichen Substanz. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })