zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Mülltonnen und Ödland in Flammen

Fahrland – In Fahrland ist es am Freitagnachmittag zu mehreren Bränden gekommen. Zweimal mussten Brände auf Ackerflächen gelöscht werden.

Stand:

Fahrland – In Fahrland ist es am Freitagnachmittag zu mehreren Bränden gekommen. Zweimal mussten Brände auf Ackerflächen gelöscht werden. Außerdem standen sieben gelbe Mülltonnen in Flammen. Gegen 16 Uhr hatte eine Anwohnerin von ihrem Garten aus eine starke Rauchsäule hinter der Buswendeschleife in Fahrland aufsteigen sehen und die Polizei verständigt. Etwa 1000 Quadratmeter Ackerfläche standen in Flammen. Der Brand konnte von der gerufenen Feuerwehr gelöscht werden. Wenig später wurde ein zweiter kleinerer Brand in unmittelbarer Umgebung bemerkt. Dieser konnte jedoch von Anwohnern mit einem Gartenschlauch gelöscht werden, sodass keine größeren Schäden entstanden sind. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung ein.

Knapp zwei Stunden später musste die Feuerwehr erneut anrücken. Gegen 17.55 Uhr hatte ein Mieter der Wohnanlage in Fahrland sieben brennende gelbe Mülltonnen in einer Tiefgarage entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Diese konnte den Brand löschen und einen Übergriff auf weitere Gegenstände verhindern. Auch in diesem Fall wird eine Selbstentzündung ausgeschlossen, die Polizei geht von Brandstiftung aus. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })