Potsdam: Polizeibericht für den 22. Februar: Mülltonnen vor Lenné-Schule in Brand gesteckt
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag eine Mülltonne vor die Lenné-Schule im Humboldtring geschoben und in Brand gesteckt. Außerdem wurde ein Auto am Otto-Hahn-Ring gestohlen.
Stand:
Mülltonnen in Brand gesteckt
Zentrum Ost – Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag eine Mülltonne vor die Lenné-Schule im Humboldtring geschoben und in Brand gesteckt. Wie die Polizei am gestrigen Sonntag mitteilte, wurde die Hausfassade des Schulgebäude durch das Feuer beschädigt. Wenig später brannte einen Straßenzug entfernt im Hans-Marchwitza-Ring ein weiterer Müllcontainer. Beide Brände konnten durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugen der Brandstiftungen können sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer Tel.: (0331) 55 08 12 24 oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.
Fahrzeug gestohlen
Am Stern – Unbekannte haben am Otto-Hahn-Ring in der Nacht zu Samstag ein dort abgestelltes Auto gestohlen. Laut Polizei bemerkte der Besitzer erst am frühen Morgen gegen 8 Uhr, dass sein Fahrzeug nicht mehr da war. Vermutlich wurde die Seitenscheibe eingeschlagen. Vor Ort konnten auf dem Boden Glassplitter entdeckt werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: