Potsdam: Mülltonnenbrände in Babelsberg
Mülltonnenbrände in Babelsberg Babelsberg - In Babelsberg haben in der Nacht zu Mittwoch mehrere Mülltonnen gebrannt. Um kurz nach 1 Uhr nachts musste die Feuerwehr in die Rudolf-Breitscheid-Straße ausrücken, weil dort eine Tonne brannte, wie die Polizei mitteilte.
Stand:
Mülltonnenbrände in Babelsberg
Babelsberg - In Babelsberg haben in der Nacht zu Mittwoch mehrere Mülltonnen gebrannt. Um kurz nach 1 Uhr nachts musste die Feuerwehr in die Rudolf-Breitscheid-Straße ausrücken, weil dort eine Tonne brannte, wie die Polizei mitteilte. Wenige Minuten später waren es gleich mehrere Müllbehälter in der nahen Reuterstraße. In einem Fall hatten dort die Flammen die Fassade eines Einfamilienhauses in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem die Brände gelöscht waren, fanden Beamte sogenannte China-Böller. In allen Fällen ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen Brandstiftung:
Flüchtling in Gewahrsam genommen
Innenstadt - In einer Potsdamer Flüchtlingsunterkunft sind am Dienstagmorgen zwei Bewohner aneinandergeraten. Ein 22 Jahre alter Mann aus Somalia soll gegen 7 Uhr versucht haben, einen 33-jährigen Kameruner mit einem Topf voll heißem Wasser zu begießen, wie die Polizei mitteilte. Der Angegriffene konnte dem aber ausweichen. Zuvor hatte es offenbar einen Streit über das nächtliche Kochen des Somaliers gegeben. Dieser war laut Polizei betrunken und wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: