Sport: Münch stößt noch mal die Kugel Potsdamer Diskuswerfer bei Titelkämpfen in Berlin
Potsdams Diskuswerfer Markus Münch wird am Samstag außerplanmäßig noch einmal im Kugelstoßen antreten. Bei den Norddeutschen Meisterschaften in der Berliner Rudolf-Harbig- Halle will der 26-Jährige erneut eine Medaille, nachdem er vor knapp zwei Wochen bei den Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften an gleicher Stätte mit 17,51 Metern den Titel gewonnen hatte.
Stand:
Potsdams Diskuswerfer Markus Münch wird am Samstag außerplanmäßig noch einmal im Kugelstoßen antreten. Bei den Norddeutschen Meisterschaften in der Berliner Rudolf-Harbig- Halle will der 26-Jährige erneut eine Medaille, nachdem er vor knapp zwei Wochen bei den Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften an gleicher Stätte mit 17,51 Metern den Titel gewonnen hatte. „Um jetzt wieder aufs Treppchen zu kommen, werde ich aber meine persönliche Bestweite von 17,88 Meter angreifen müssen“, glaubt Münch, der im vergangenen Jahr bei den Olympischen Spielen in London in der Qualifikation der Diskuswerfer ausgeschieden war und mit der Scheibe in diesem Jahr bei den Weltmeisterschaften Mitte August in Moskau möglichst erfolgreicher sein will.
„Dem ordne ich auch alles unter“, erklärt der 2,07-Meter-Hüne, der im vergangenen Dezember von der LG Wedel-Pinneberg zum SC Potsdam gewechselt war. „Aber bisher lief es mit der Kugel ganz gut. Ich habe die auch beim Training in Kienbaum öfter gestoßen, und die Fahrt zum Wettkampf nach Berlin ist ja kein großer Aufwand.“ Weitere Vertreter des SC Potsdam in der Harbig-Halle sind bei den Männern Martin Hahn über 60 Meter und Tobias Hoffmann im Hochsprung sowie bei den Frauen Maike Pietsch über 60 Meter und 60 Meter Hürden sowie Stefanie Kuhl über 200 Meter und im Weitsprung.
Bei den Norddeutschen Winterwurf- Meisterschaften ebenfalls am Samstag im Berliner Sportforum Hohenschönhausen ist der SC Potsdam im Diskuswerfen der Frauen und Männer durch Kristin Pudenz, Cara Palm, Phillip van Dijck und Matthias Fischer vertreten. Im Speerwerfen startet Sarah Mayer vom SCP in der Frauen-Konkurrenz. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: