Potsdam: Polizeibericht für den 13. Juni: Mutmaßliche Diebesbande erwischt
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Ein 18-jähriger Randalierer wurde aus der elterlichen Wohnung geholt und in die Psychiatrie gebracht. Außerdem ist die Polizei einer Diebesbande auf die Schliche gekommen.
Stand:
18-jährigen Randalierer abgeholt
Teltower Vorstadt - Unter massivem Widerstand haben Polizisten in der Nacht zu Sonntag einen jungen Mann aus der elterlichen Wohnung geholt und in die Psychiatrie gebracht. Die Eltern des 18-Jährigen hatten die Beamten um 2.17 Uhr alarmiert, weil ihr Sohn aggressiv war und in der Wohnung randalierte, wie die Polizei mitteilte. Als sie in der Wohnung im Hasensprung eintrafen, kam der 18-Jährige ihnen mit einem Messer in der Hand entgegen. „In einem günstigen Moment“ sei er aber überwältigt und gefesselt worden, hieß es. Als er zu dem bereitstehenden Rettungswagen gebracht wurde, spuckte er einer Beamtin ins Gesicht. Anschließend wurde er in die Psychiatrie gebracht.
Fünf Joints im Gepäck
Babelsberg - Mit gleich mehreren vorbereiteten Joints ist ein junger Radfahrer in der Nacht zu Sonntag in eine Polizeikontrolle geraten. Der 18-Jährige war von den Beamten um kurz nach vier Uhr morgens in der Wichgrafstraße aus dem Verkehr gezogen worden. Sie stellten bei ihm Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln fest und durchsuchten ihn. Dabei fanden sie fünf Joints und stellten sie sicher. Anschließend konnte der 18-Jährige seinen Weg fortsetzen.
Mutmaßliche Diebesbande erwischt
Brandenburger Vorstadt - Wegen eines Tankbetrugs ist die Polizei womöglich einer Diebesbande auf die Schliche gekommen. Ein Tankstellenmitarbeiter hatte die Beamten am Samstag um 13.30 Uhr alarmiert, weil ein Autofahrer sich entfernt hatte, ohne den Tank zu bezahlen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Eine Streifenbesatzung entdeckte das betreffende Fahrzeug kurze Zeit später am Luisenplatz und kontrollierte es. Dabei stellte sich heraus, dass das Auto bereits stillgelegt und die Kennzeichen gestohlen waren. Bei der Durchsuchung aller vier Insassen wurden außerdem Betäubungsmittel sowie Gegenstände, die „offensichtlich aus Diebstahlshandlungen“ stammten, entdeckt. Ersten Ermittlungen zufolge wurde das Auto schon öfter für Tankbetrügereien genutzt.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: