Potsdam: Polizeibericht für den 23. Februar: Mutmaßlicher Einbrecher gestellt - Auto vor Supermarkt geklaut
Der aktuelle Polizeibericht für Potsdam: Obdachlose übernachten in abgestelltem Wohnwagen, mutmaßlicher Einbrecher in Bornim gefasst und in Babelsberg wurde ein Auto geklaut.
Stand:
Obdachlose übernachten in abgestelltem Wohnwagen
Babelsberg - Zwei junge Obdachlose sind in einen in Babelsberg abgestellten Wohnwagen eingestiegen und haben dort übernachtet. Der Besitzer hatte am Sonntag die Polizei alarmiert, weil sein Wagen, der auf einer Brache am Neuendorfer Anger stand, aufgebrochen war. Geklaut war offenbar nichts, allerdings war zu erkennen, dass jemand darin geschlafen hatte. Außerdem war ein Stromkasten der Stadtwerke Potsdam aufgebrochen und angezapft worden. Hinweise auf die Täter gab es keine, sodass die Beamten unverrichteter Dinge wieder gingen. Am Montagmorgen ging der Besitzer erneut zu seinem Wohnwagen und traf dort auf zwei Männer im Alter von 18 und 22 Jahren. Er rief erneut die Polizei und konnte die Einbrecher bis zu deren Eintreffen festhalten. Die Beamten stellen fest, dass die Männer tatsächlich nur in dem Wagen übernachtet hatten. Gegen sie wird nun wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung ermittelt.
Mutmaßlicher Einbrecher gestellt
Bornim - Ein mutmaßlicher Einbrecher ist in der Nacht zu Montag in Bornim gefasst worden. Eine Anwohnerin hatte gegen 2.30 Uhr beobachtet, wie zwei Männer aus einem dunklen Fahrzeug stiegen und mehrere Grundstücke in der Straße An der Vogelweide betraten. Sie alarmierte die Polizei, die die Männer anhand der Täterbeschreibung suchte. An einer Tankstelle an der Potsdamer Straße entdeckten die Beamten einen schwarzen BMW mit laufendem Motor. Ein 28-Jähriger, der gerade zahlte, floh beim Anblick der Polizisten, konnte aber gefasst werden. Sein mutmaßlicher Komplize entkam trotz eingesetzten Fährtenhundes. Es stellte sich heraus, dass der BMW gestohlen war. Ob die Männer zuvor in Wohnungen eingebrochen waren und ob etwas gestohlen wurde, teilte die Polizei nicht mit.
Auto vor Supermarkt geklaut
Babelsberg - Mitten am Tag ist in Babelsberg ein Auto gestohlen worden. Der Audi mit dem Kennzeichen PM-UC 154 wurde am Montag um 11 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Rudolf-Breitscheid-Straße abgestellt und war um 12.30 Uhr verschwunden, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler bitten um Hinweise von Zeugen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: