zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Mutmaßlicher Entblößer am Stern geschnappt

Am Stern - Ein mutmaßlicher Exhibitionist sitzt hinter Gittern. Der 31 Jahre alte Potsdamer sei bereits am Montag gegen Mittag in der Max-Born-Straße festgenommen worden, teilte die Polizei am gestrigen Dienstag mit.

Stand:

Am Stern - Ein mutmaßlicher Exhibitionist sitzt hinter Gittern. Der 31 Jahre alte Potsdamer sei bereits am Montag gegen Mittag in der Max-Born-Straße festgenommen worden, teilte die Polizei am gestrigen Dienstag mit. „Eine Zeugin hatte uns alarmiert, nachdem sich der Mann entblößt hatte“, sagte ein Polizeisprecher. Bei seiner Festnahme sei der Mann mit 0,59 Promille angetrunken gewesen. Weiterhin bestehe der Verdacht, dass der Verdächtige Drogen konsumiert hatte. Weitere Details nannte der Polizeisprecher nicht. Der Verdächtige sei auch wegen weiterer Delikte polizeilich bekannt. Wegen eines offenen Haftbefehls in einer anderen Strafsache sei er direkt in ein Gefängnis gebracht worden, so die Polizei weiter.

Nun wird ermittelt, ob der Mann für weitere exhibitionistische Handlungen verantwortlich sein könnte. Bereits seit Mitte Oktober sucht die Polizei nach einem Entblößer, der sich damals nackt nahe des Spielplatzes in der Max-Born-Straße aufgehalten hatte. Vier dort spielende Mädchen im Alter von neun bis zwölf Jahren alarmierten daraufhin ihre Erzieherinnen, auch weil der Mann sexuelle Handlungen an sich vorgenommen hatte. In der Nähe befindet sich auch eine Kita. Im vergangenen Jahr waren bereits am Stern und im benachbarten Drewitz mehrere Frauen belästigt worden. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })