Potsdam: Polizeibericht für den 3. März: Mutmaßlicher Raddieb gefasst
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht: Frau bei Verkehrsunfall in der Heinrich-Mann-Allee verletzt, fast 30 Autoräder geklaut und mutmaßlicher Raddieb in Drewitz geschnappt.
Stand:
Frau bei Verkehrsunfall verletzt
Teltower Vorstadt - Bei einem Unfall in der Heinrich-Mann-Allee ist am Dienstagmorgen eine Frau verletzt worden. Die 56-Jährige wollte um 8.15 Uhr vom Parkplatz des Netto-Supermarktes auf die Heinrich-Mann-Allee fahren und übersah dabei einen Lastwagen. Beim Zusammenstoß verletzte sich die Frau und wurde ins Krankenhaus gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Heinrich-Mann-Allee zeitweise voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.
Fast 30 Autoräder geklaut
Babelsberg - Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in ein Autohaus in der Ulmenstraße eingebrochen und haben mehrere Radsätze von Autos gestohlen. Ein Mitarbeiter hatte den Diebstahl am Mittwochmorgen bemerkt und die Polizei gerufen. An sieben Gebrauchtwagen waren jeweils alle vier Reifen abmontiert und gestohlen worden. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.
Mutmaßlicher Raddieb gefasst
Drewitz - Ein mutmaßlicher Fahrraddieb ist am frühen Mittwochmorgen in Drewitz geschnappt worden. Der 35-Jährige war gemeinsam mit weiteren Personen in der Fritz-Lang-Straße unterwegs. Als Beamte die Gruppe kontrollieren wollten, flohen die Personen zu Fuß und mit dem Rad. Den 35-Jährigen konnten die Beamten stoppen und fanden bei ihm ein Fahrrad, das offenbar aus mehreren anderen Rädern zusammengebaut beziehungsweise -geschweißt war. Es wurde sichergestellt.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: