Sport: Nach 1:3 will Nullvier mit Sieg in Winterpause
Durch ein 1:3 (0:2) am Dienstagabend beim Spitzenreiter Zehlendorf 88 bleibt die Potsdamer Sport-Union 04 Tabellenvierter der Hockey-Oberliga der Herren. „Zehlendorf war in den entscheidenden Momenten cleverer als wir“, sagte Nullvier-Trainer Philipp Koesling nach der Partie, in der Tobias Sachse nach der Pause die zweite Strafecke zum Anschlusstreffer nutzte (49.
Stand:
Durch ein 1:3 (0:2) am Dienstagabend beim Spitzenreiter Zehlendorf 88 bleibt die Potsdamer Sport-Union 04 Tabellenvierter der Hockey-Oberliga der Herren. „Zehlendorf war in den entscheidenden Momenten cleverer als wir“, sagte Nullvier-Trainer Philipp Koesling nach der Partie, in der Tobias Sachse nach der Pause die zweite Strafecke zum Anschlusstreffer nutzte (49.). „Anschließend dominierten wir das Spiel, versäumten aber das 2:2“, so Koesling.
Am kommenden Sonntag beenden die PSU-Herren mit dem Heimspiel gegen den Berliner SC II die Oberliga-Hinrunde, die ab kommendem Frühling fortgesetzt wird. „In diese Pause wollen wir mit einem Sieg gehen“, erklärte der Coach, der anschließend mit seiner Mannschaft in der Hallen-Regionalliga antritt. „Dort wollen wir unter die Top 4“, sagte Koesling, dessen Team sich am letzten Oktober-Wochenende an einem Turnier mit mehreren Bundesligisten in Wiesbaden beteiligt. Die Hallensaison beginnt am 12. November bei Blau-Weiß Breitenhagen, ihr erstes Heimspiel hat die PSU dann am 26. 11. – gegen Zehlendorf 88.
Die Damen der PSU 04 haben ihre Hinrunde in der 1. Verbandsliga bereits beendet und überwintern ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle, während sie in der Halle in der Oberliga antreten werden. „Dort wird unser Ziel der Klassenerhalt sein“, sagt Trainerin Nadine Richter. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: