zum Hauptinhalt

Sport: Nach Blitzstart noch 1:3 unterlegen

SVB II verlor erneut Anschluss ans Mittelfeld

Stand:

Fußball-Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II geht mit roten Zahlen in die Winterpause. In Altlüdersdorf verloren die Nulldreier mit 1:3 (1:2). Dabei begann es verheißungsvoll. In der vierten Spielminute konnte Bastian Zenk nach einem Freistoß von Hassan Oumari unbedrängt einköpfen.

Der Tabellendritte blieb unbeeindruckt und konterte wenig später. Das 1:1 von Dejan Kljajic war ein Tor der besonderen Art. Kljajics Flanke in den Strafraum senkte sich zur allgemeinen Überraschung in den Kasten von Daniel Zacher. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Christoph Blazynski (16.) leitete die Führung der Platzbesitzer ein. Vollstrecker war erneut Kljajic, der den Ball aus zwölf Metern in die rechte untere Ecke weiterleitete. Die Partie lieb abwechslungsreiche. Ein Lattenschuss von Hassan Oumari (19.) hätte das 2:2 bringen können, während auf der anderen Seite Moschko in der 27. Minute nur ganz knapp das Tor verfehlte. Die Babelsberger erspielten sich sogar leichte Feldüberlegenheit, ohne richtige Torgefahr zu erzielen. Die Entscheidung fiel in der 68. Minute. Nils Preuß flankte von halblinks in den Babelsberger Strafraum. Den Kopfball von Robert Kristofic konnte Daniel Zacher noch abwehren, beim Nachschuss war er aber machtlos. Der Babelsberger Keeper verhinderte später zweimal einen größeren Rückstand, als er bei Schüssen von Christoph Blazynski (71.) und Nils Preuß (78.) hervorragend reagierte.

Trainer Thomas Leek kritisierte, dass einige Akteure die Erwartungen nicht erfüllten, verlor aber seinen Optimismus nicht: „Wenn wir das Rückspiel gegen Altlüdersdorf gewinnen, dann haben beide Teams je drei Punkte geholt. Voriges Jahr war das bei zwei Unentschieden einer weniger.“

Babelsberg 03 II: Zacher; Gündüz, Pflaumbaum, J. Oumari; Weidlich, Mauersberger, Zenk, H. Oumari (77. Eichstädt); Buchsteiner (70. Fabian Lenz); König, Francisco (66. Lozanski). Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })