
© Andreas Klaer
Nach Messerangriff und Bissattacke: Polizei nimmt in Potsdam betrunkenen Mann vorläufig fest
In der Nacht zu Donnerstag beschimpfte ein 45-Jähriger in Potsdam zwei Männer, ehe er sie angriff. Ein 25-Jähriger kam vorsorglich ins Krankenhaus.
Stand:
Ein betrunkener Mann hat in der Nacht zu Donnerstag im Bereich des Potsdamer Nutheparks einen 25-Jährigen mit einem Messer angegriffen und einen 28-Jährigen gebissen. Das teilte die Polizei mit. Zuvor soll der Angreifer die beiden Männer in einer ihnen nicht bekannten Sprache beschimpft haben.
Polizisten nahmen den 45-Jährigen vorläufig fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,34 Promille. Zudem schlug ein Drogenschnelltest positiv auf Kokain an. Der Mann kam ins Gewahrsam der Polizei, sein Messer wurde sichergestellt.
Rettungskräfte untersuchten die beiden verletzten Männer. Der 25-Jährige kam vorsorglich ins Krankenhaus. Mittlerweile hat er die Klinik wieder verlassen. Warum der 45-Jährige das Duo angriff, ist unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: