zum Hauptinhalt

Sport: Nach Testspiel folgt zweite Pokalrunde SVB kassiert beim 1:4 gegen Union leichte Tore

Nach dem 1:4 (1:3) im Testspiel gegen den 1. FC Union Berlin am vergangenen Mittwoch wartet die zweite Runde des Fußball-Landespokals auf den SV Babelsberg 03.

Stand:

Nach dem 1:4 (1:3) im Testspiel gegen den 1. FC Union Berlin am vergangenen Mittwoch wartet die zweite Runde des Fußball-Landespokals auf den SV Babelsberg 03. Zum BSC Rathenow 94 muss der Regionlligist am kommenden Sonntag (15 Uhr), wo er gegen den Landesligisten eine vermeintlich lösbare Aufgabe hat. Vor Wochenfrist gewann die zweite Mannschaft des SVB mit 3:1 beim Landesliga-Aufsteiger.

Bei der Testspielniederlage gegen Union Berlin lag die Mannschaft von Trainer Cem Efe bereits nach 25 Minuten mit 0:3 zurück. Der Regionalligist kassierte vor 2006 Zuschauern die Gegentreffer viel zu leicht, die in den Ligaspielen gelobte Defensivstärke ließ der SVB in der Anfangsphase vermissen. Efe nutzte die Gelegenheit, um im Tor Kevin Otremba und in der Innenverteidigung Christian Schönwälder Spielpraxis zu geben.

Nach gut einer halben Stunde konnte Nulldrei das Spiel ausgeglichener gestalten, Matthias Steinborn markierte den Anschlusstreffer zum 1:3 (30.). Zwar blieb der Zweitligist, dessen neuer Trainer Sascha Lewandowski am Tag seiner Verpflichtung das Spiel von der Tribüne aus verfolgte, das bessere Team. Doch war der SVB in vielen Situationen um eine spielerische Lösung und Idee bemüht. Beide Seiten sprachen nach Abpfiff von einem gelungenen Test in der zweiwöchigen Ligapause. pek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })