Sport: Nachlässigkeiten führten noch zum Ausgleich
Die SG Michendorf sah im vorgezogenen Spiel des 15. Spieltages der Fußball-Landesklasse gegen den FC Borussia Belzig nach 88 Minuten wie der sichere Sieger aus.
Stand:
Die SG Michendorf sah im vorgezogenen Spiel des 15. Spieltages der Fußball-Landesklasse gegen den FC Borussia Belzig nach 88 Minuten wie der sichere Sieger aus. Zu diesem Zeitpunkt führte sie mit 2:0. Doch die nie aufgebenden Borussen schafften in der 89. und 90. Minute durch ihren immer gefährlichen Torjäger Rick Leppek noch den 2:2 Ausgleich.
Dabei begann das Spiel ganz nach dem Geschmack des Gastgebers. Bereits in der 2. Minute war Stefan Woite zur Stelle, um einen von Patrick Walter getretenen Freistoß im Nachsetzen zur 1:0-Führung zu verwandeln. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach Wiederanpfiff zur zweiten Spielhälfte eine Kopie der Michendorfer Führung. In der 55. Minute trat Patrick Walter wieder einen Freistoß, und diesmal nutzte Maik Ebel den Abpraller zum 2:0. Doch die Borussen legten noch einmal zu und wurden in der Schlussphase dafür belohnt. R. W.
SG Michendorf: Kroop; Rückborn, Woite, Müller, Niendorf, Laubrich, Paulenz (ab 46. P. Schenk), Jensch, Ebel,Völker, Walter (ab 63. Kühne).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: