MBS-CUP: Nächste Laufstation ist am Samstag Stölln
Nach acht Rennen der diesjährigen MBS-Cup-Serie bleibt als Zwischenfazit des Veranstalters: Der Cup ist weiterhin attraktiv für die Läuferinnen und Läufer. Am kommenden Samstag, 9.
Stand:
Nach acht Rennen der diesjährigen MBS-Cup-Serie bleibt als Zwischenfazit des Veranstalters: Der Cup ist weiterhin attraktiv für die Läuferinnen und Läufer. Am kommenden Samstag, 9. August, steht zum dritten Mal der Lilienthallauf in Stölln auf dem Programm des MBS-Cups. In Stölln ist der Fliegerclub „Otto Lilienthal“ Ausrichter des Laufes. Neben dem Lauf über die 9 896 Meter lange Distanz kann man in einer Ausstellung noch eine Menge über den Flugpionier erfahren. Auch die gewählte Länge der Strecke hat einen direkten Bezug zu Lilienthal, denn am 9.8.1896 fiel er am Gollenberg mit seinem selbst konstruierten Flugapparat aus 15 Meter in die Tiefe und verstarb an den Folgen des Absturzes.
Die Laufroute in Stölln beginnt am Vereinsheim, schlängelt sich durch den Ort, überquert das Flugplatzgelände, erstreckt sich über den Gollenberg und die anliegenden Waldgebiete und führt zurück zum Vereinsheim.
Um 9.30 Uhr fällt der Startschuss. Anmeldungen sind vor Ort bis 30 Minuten vor dem Start möglich, doch wer sich Wartezeit ersparen möchte, kann dies bereits heute unter www.Lilienthal-Lauf.de erledigen.
Der aktuell Führende in der MBS-Cup-Wertung ist Jens Killat aus Caputh, der bei den Männern mit 138 Zählern vorn liegt. Bei den Damen führt Angelika Ehebrecht vom Potsdamer Laufclub mit 125 Punkten.
Das nächste Lauf-Highlight in Potsdam ist am 27. August die CityNight rund um den Bassinplatz. Der beliebte Staffellauf findet bereits zum 13. Mal statt und wird vom Potsdamer Laufclub organisiert. Zu einem Team gehören fünf Läufer, die sich die Halbmarathon-Distant teilen – also jeder Läufer absolviert eine 4,2195-Kilometer-Strecke. Gewertet werden mehrere Kategorien: Firmenstaffel Familienstaffel (gleicher Familienname bzw. Verwandschaft bis zweiten Grades), Frauenstaffel, Männerstaffel, Mixed Staffel (max. zwei Männer). Anmeldungen sind auf www.potsdamer-laufclub.de möglich. Zwei Euro der Anmeldegebühr gehen an
Hospiz-Dienst Potsdam.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: