Sport: Nachwuchs auf dem Tennis-Court
TC Rot-Weiss Potsdam lädt zu Mercure U 21 Open
Stand:
Zum 9. Mal lädt der Potsdamer Tennis- Club Rot-Weiss heute zu seinem Nachwuchsturnier, das inzwischen Mercure U 21 Open heißt, auf die Anlage an der Heinrich-Mann-Allee. Auf zehn Sandplätzen werden die Konkurrenten im weiblichen und männlichen Bereich des Jahrgangs 1987 und jünger um die Preisgelder von 100 bis 300 Euro spielen.
„Wir haben diesmal rund 25 Teilnehmer bei unserem Turnier, und erstmals haben wir auch zahlreiche Meldungen aus anderen Verbänden erhalten“, sagt Christa Lemmé vom TC Rot-Weiss. „Aus Hamburg und Schwerin, Dresden und Delmenhorst kommen die Spieler. Wir schauen also langsam über die Landesgrenzen hinaus.“
Aus der Region gehen Spieler aus Berlin-Lichtenrade, Wannsee und Friedrichshagen auf den Platz, aber auch die gastgebenden Potsdamer stellen ihre Leute. Mit Angela und Hristina Dishkova, den Töchtern des bulgarischen Trainers Ivan Dishkov, dürfte der Gastgeber dabei die heißesten Eisen im Feuer haben. Louisa Werner aus Dresden wird an Hristina noch gute Erinnerungen haben – im vergangenen Jahr unterlag sie der Schülerin und wird diesmal auf Revanche aus sein. Das Turnier beginnt heute um 15 Uhr, morgen gehts um 9 Uhr weiter; die Finals fangen am Sonntag um 10 Uhr an. H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: