zum Hauptinhalt

Sport: Nadine Angerer vorneweg

Auch Kevin Kuske und die Cottbuser Turner führen

Zwar konnte Potsdams Turbine-Torfrau Nadine Angerer wegen einer Erkrankung am Donnerstag nicht den Bambi entgegennehmen, in der Sportlerumfrage erfreut sie sich jedoch weiter der Gunst der Sportfans. Die baldige Wahl-Schwedin erhält aus allen Teilen des Landes viel Zuspruch und hat sich nach den ersten Tagen bereits von ihren Mitstreiterinnen gelöst. Auf der ersten Etappe konnte auch Rad-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel viele Stimmen sammeln; sie bleibt eine ernste Konkurrentin. In Fahrt kommen zudem die Kanutinnen Katrin Wagner-Augustin und Fanny Fischer, deren Punktekonto sich ebenfalls beachtlich gefüllt hat.

Bei den Männern hat Vorjahressieger Kevin Kuske nicht nur auf der Bobbahn einen guten Anschub. Mit großen Schritten enteilt er momentan Robert Bartko, der sich wieder mit ganz vorn behauptet. Einen großen Sprung nach vorn machte Rennkanute Lutz Altepost. Der Schlagmann der deutschen Vierers dürfte ein heißer Kandidat für einen Platz auf dem Umfrage-Medaillentreppchen 2007 sein.

Dicht bei dicht liegen die Teams. Während in den letzten Jahren von Anfang an stets die Fußballer die Nase vorn hatten, gibt es zur Zeit einen spannenden Vierkampf. Der Schwung des erneuten Deutschen Meistertitels bringt die Cottbuser SC-Turner in eine gute Ausgangsposition gegenüber den Energie-Kickern aus Cottbus. Aber auch die Serienweltmeister Tim Wieskötter und Ronny Rauhe von Kanuclub im OSC Potsdam sowie die Judo-Damen des UJKC Potsdam zeigen sich auf der Höhe. Mal sehen wer hier den längeren Atem hat. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false