zum Hauptinhalt

Sport: Nadine Angerer wieder zwischen den Pfosten

„Doch, ich bin wieder fit und werde beim Spiel am Sonnabend zwischen den Pfosten stehen. Meine Schulterverletzung ist abgeklungen.

Stand:

„Doch, ich bin wieder fit und werde beim Spiel am Sonnabend zwischen den Pfosten stehen. Meine Schulterverletzung ist abgeklungen.“ Diese erfreuliche Auskunft gab gestern Nachmittag Turbine- Torhüterin Nadine Anger, bevor sie sich in den Bus Richtung Westfalen setzte, wo die Potsdamer Bundesligaelf heute Abend im Lohrheidestadion unter Flutlicht gegen Wattenscheid 09 um den Einzug in die nächste DFB-Pokalrunde kämpft.

Zuvor hatte Ministerpräsident Matthias Platzeck in der Villa Haake für die Weltmeisterin und ihre Mannschaftskameradinnen Anja Mittag und Babett Peter, die ebenfalls zum erfolgreichen WM-Aufgebot gehörten, ein Essen gegeben und sich für die guten Leistungen bedankt. Sie hätten dazu beigetragen, das von den Männern begonnene „Sommermärchen“ des Fußballs mit dem Titelgewinn zu vollenden. An dem Essen nahmen auch die Co-Trainerin der Nationalmannschaft, Ulrike Ballweg, Turbine-Vereinspräsident Günter Baaske und Trainer Bernd Schröder teil. E. Hoh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })