zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 24. Februar: Nauener Vorstadt: Kind nach Unfall verletzt

Der aktuelle Polizeibericht für Potsdam: Kind nach Unfall verletzt, mit gestohlenem Fahrrad unterwegs, Radfahrer bei Kontrolle mit Drogen erwischt.

Stand:

Kind nach Unfall verletzt

Nauener Vorstadt - Am frühen Dienstagmorgen ist ein 11-jähriger Junge in der Birkenstraße verletzt worden. Zu dem Verkehrsunfall kam es nach ersten Erkenntnissen, weil ein 50-jähriger Opelfahrer beim Ausparken aus einer Parklücke einen Jungen übersah, der mit dem Fahrrad unterwegs war. Beim Zusammenstoß stürzte der Schüler und wurde verletzt, er wurde in ein Krankenhaus gebracht, die Eltern informiert. Zur Schwere seiner Verletzungen liegen derzeit noch keine Angaben vor.

Mit gestohlenem Fahrrad unterwegs

Babelsberg - In der Nacht zu Dienstag hat die Polizei in Babelsberg einen Fahrraddieb gestellt. Die Beamten kontrollierten gegen 0.30 Uhr einen Radfahrer in der Wetzlarer Straße und stellten fest, dass das Tourenrad im Herbst 2014 im Wohngebiet Schlaatz als gestohlen gemeldet worden war. Der 29-jährige Potsdamer, der der Polizei bereits mehrfach aufgefallen war, machte keine Angaben zur Herkunft des Rads. Jetzt wird gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Verdachtes der Hehlerei aufgenommen.

Bei Kontrolle mit Drogen erwischt

Babelsberg - Am frühen Dienstagmorgen hat die Polizei Drogen bei einem Radfahrer in der Großbeerenstraße gefunden. Als sie den 31-jährigen Potsdamer gegen 4.45 Uhr kontrollierten, fanden die Beamten ein kleines Tütchen mit einem weißen Pulver, bei dem es sich um Betäubungsmittel handelte. Der 31-Jährige gab an, dass das Tütchen von seinem Bruder stamme. Die Drogen wurden dennoch sichergestellt, gegen den letzten Besitzer ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })