zum Hauptinhalt

Sport: Negativtrend auf dem Rasen setzte sich fort Kritik an mangelnder Information durch SVB 03

In der Fußball-Brandenburgliga hat sich in der 1. Halbserie im Fairplaygeschehen der Negativtrend der vergangenen Jahre fortgesetzt.

Stand:

In der Fußball-Brandenburgliga hat sich in der 1. Halbserie im Fairplaygeschehen der Negativtrend der vergangenen Jahre fortgesetzt. Das wurde auf der Staffeltagung der Liga durch die Funktionäre festgestellt. Mit durchschnittlich fünf Karten pro Spiel wurde fast der Negativrekord (5,6 Karten) der Saison 2000/2001 erreicht.

Aber auch außerhalb des Spielfeldes kam es zu Ausschreitungen, von denen die Randale am 7. Spieltag in der Heimpartie des SV Babelsberg 03 II gegen den Frankfurter FC Victoria besonders kritisiert wurden. Am 13. Oktober kam es auf der Babelsberger Sandscholle zu Auseinandersetzungen zwischen den Fans beider Mannschaften. Insgesamt 73 Polizeibeamte des Landes sowie zwei Züge der Bundespolizei mussten eingreifen. „Das alles ist der spielleitenden Stelle in keiner Form zugänglich gemacht worden“, erklärt Reiner Weibel, Pressewart des Fußball-Landesverbandes (FLB). „Weder auf dem Spielformular noch durch den Sonderbericht des Schiedsrichters. Und das ist nicht nachvollziehbar.“ Konsequenzen, so Weibel, werde es indes nicht mehr geben, da das Spiel „ordnungsgemäß über die Bühne lief“. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })