zum Hauptinhalt
So sehen Sieger aus. Nestor (M.) freut sich übers Weiterkommen.

© Sat.1/A. Kowalski

Landeshauptstadt: Nestor im Halbfinale bei Sat.1-Show

Nestor ist wieder eine Runde weiter: Der achtjährige Potsdamer hat den ersten Sänger-Wettstreit bei der Sat.1-Talentshow „The Voice Kids“ für sich entschieden.

Stand:

Nestor ist wieder eine Runde weiter: Der achtjährige Potsdamer hat den ersten Sänger-Wettstreit bei der Sat.1-Talentshow „The Voice Kids“ für sich entschieden. Bei der am Freitagabend ausgestrahlten Folge setzte er sich gegen die beiden Konkurrentinnen Angelina aus Berlin und Jorena aus Oldenburg durch. Alle drei brachten den Song „Das Kompliment“ von Sportfreunde Stiller zu Gehör.

Der Auftritt von Nestor hat Jurymitglied und Coach Johannes Strate am Ende überzeugt: „Nestor ist einfach ein wahnsinniges Gesamtpaket: Sänger, Entertainer – man sieht das ja auch“, begründete der Revolverheld-Frontmann seine Entscheidung: „Ihm fliegen einfach alle Herzen zu und ich wäre bescheuert, wenn ich ihn nach Hause schicke.“

Die Zuschauer können sich nun auf ein Wiedersehen mit Nestor im Halbfinale am 17. April freuen, wie der Sender mitteilte. Nestor ist der bisher jüngste Teilnehmer der Talentshow überhaupt. Schon bei seinem ersten Auftritt mit Max Raabes „Küssen kann man nicht alleine“ hatte er die Jury um Johannes Strate, Eurovision-Siegerin Lena Meyer-Landrut und Singer-Songwriter Mark Forster entzückt.

Die Familie des Nachwuchstalents kommt ursprünglich aus der Ukraine, Nestors musikalische Vorbilder sind Max Raabe und Udo Jürgens – wie Letzterer spielt der Achtjährige Klavier. Wenn er gerade nicht singt, spielt Nestor in seiner Freizeit zum Beispiel Lego. Seine Zukunft sieht der Potsdamer auf der Bühne: „Mein größter Wunsch ist es, Sänger zu werden“, sagt er. jaha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })