zum Hauptinhalt

Sport: Neu gestecktes USV-Ziel: Vizemeister

Die Rugbyspieler des USV Potsdam haben ihr Saisonziel nach oben geschraubt: Statt um einen Platz im oberen Tabellenviertel wird jetzt um den Vizemeistertitel in der 2. Bundesliga Nord gekämpft.

Stand:

Die Rugbyspieler des USV Potsdam haben ihr Saisonziel nach oben geschraubt: Statt um einen Platz im oberen Tabellenviertel wird jetzt um den Vizemeistertitel in der 2. Bundesliga Nord gekämpft. Anlass des Kurswechsels war nicht zuletzt das Spiel am vergangenen Samstag beim Spitzenreiter und haushohen Favoriten DSV 78/08 Ricklingen. Das Match ging in Hannover zwar mit 17:40 verloren,dabei legten die Potsdamer jedoch eine beachtliche Steigerung in der zweiten Halbzeit hin, nachdem es in der ersten Hälfte noch 3:28 gegen die „Adler“ gestanden hatte.

„Unser Konditionsprogramm hat sich bezahlt gemacht“, sagt USV-Coach Robby Lehmann. „Rund 65 Minuten waren wir dem Gegner in diesem Punkt sogar überlegen. Allein an manchen technischen Details werden wir in den nächsten Tagen noch intensiv arbeiten müssen.“ Die Uni-Spieler hatten die Reise in den Hannoverschen Stadtteil zudem personell geschwächt antreten müssen.

Am kommenden Samstag empfängt der Tabellendritte den Achtplatzierten SC Germania List, eine Woche später kommt St. Pauli ans Neue Palais. Gegen beide Teams gewannen die Potsdamer ihre Saison-Hinspiele auswärts.H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })